Wurf 2013



Tendresse's Wurf am 20. April 2013



Klicken Sie auf die kleinen Bilder um eine grosse Ansicht zu erhalten.

Tendresse und ihre 6 Kitten




Yumi von Chiktay

Yumi (Schönheit) ist blau tabby mackerel.

Yukon von Chiktay

Yukon (Fluss) ist lilac tabby mackerel.
Yumi und Yukon sind zusammen nach Walenstadt gezogen. Die einfühlsame und ruhige Besitzerin hat es den beiden sehr einfach gemacht, dass sie sich gleich wohl fühlten. Am nächsten Tag sind Yumi und Yukon richtig aufgetaut, die Wohnung und auch die gesicherte Terrasse wurden genau inspiziert und getestet.
Da wussten alle noch nicht, dass Yoko auch noch kommt...

Yalinga von Chiktay

Yalinga (afrik. Ort) ist lilac uni.
Yalinga ist nach Lyss zu einem jungen Briten-Kater in ein grosses Haus gezogen. Kaum angekommen, begann sie mit der Angel und den Bällelis zu spielen. Kein Wunder nach der langen Autofahrt, da musste erst mal Entspannung und Lockerung her. Seither hat Yalinga schon öfters den harmonischen Haushalt mit ihrem Temperament in's Wanken gebracht, vor allem im Hobbyraum.
Dennoch, sie ist ein wahrer Sonnenschein, auch wenn's mal regnet.

Yin von Chiktay

Yin (Yin-Yang chin. Lebensweisheit) ist blau tabby mackerel.
Er ist mit Yang und Yoodan, zwei Katerli von Vanilly's Wurf, nach Riken gezogen.
Mehr vom Umzug siehe bei Yang.

Yandi von Chiktay

Yandi (roter Kaiser) ist lilac tabby mackerel.
Yandi ist ein Hochzeitsgeschenk an meinen lieben Mann und bleibt bei uns im Chiktay-Hüsli.
Weitere Infos und Fotos gibt es hier

Yascha von Chiktay

Yascha ist blau uni
Yascha ist nach Lachen/SZ in eine grosse Wohnung mit Sonnenterrasse gezogen. Der hohe Katzenbaum beim Fenster hat es ihr gleich sehr angetan, von da kann sie alles genau beobachten. Das einfühlsame Pärchen ist von der hübschen Yascha ganz verzaubert. Sie weiss das natürlich und nützt es gerne zu ihren Gunsten. Ein Luusmeitli, durch und durch.


Vanilly's Wurf am 10. Juni 2013


Vanilly und ihre 4 Kitten




Yoko von Chiktay

Yoko (Yoko Ono) ist black tabby mackerel.
Yoko ist zu Yumi und Yukon nach Walenstadt gezogen. Man könnte sagen: sie kam, sah und siegte. Yoko hat keine Zeit verplempert, innert Kürze hat sie die gesamte Wohnung inklusive Tisch und Stühle begutachtet. Yumi hat sie dabei begleitet und nicht aus den Augen gelassen. Ob sie sich wohl wiedererkannten? Jedenfalls haben sich alle drei sofort gut verstanden.
Yoko als "3. Dimension" ist eine wahre Bereicherung.

Yadalyn von Chiktay

Yadalyn ist chocolate tabby mackerel.
Yadalyn ist nach Guntalingen in ein tolles Riegelhaus mit vielen Spielräumen umgezogen. Sie wurde ganz ungeduldig von der tierlieben Familie und einem feinen Briten-Mädchen erwartet. Die beiden Kätzinnen mochten sich vom ersten Augenblick an. Sie sind schon fast unzertrennlich, spielen, essen und schlafen zusammen. Dank der behutsamen Gewöhnung an den grossen Hund versteht es Yadalyn gut, ihm entspannt zu begegnen.

Yoodan von Chiktay

Yoodan ist blau-silber tabby mackerel.
Yoodan heisst jetzt Diamond.
Mehr vom Umzug siehe bei Yang.

Yang von Chiktay

Yang (Yin-Yang chin. Lebensweisheit) ist chocolate tabby mackerel.
Yin und Yang sind mit Yoodan, jetzt heisst er Diamond, in ein grosses Bauernhaus in Riken umgezogen. Dort wurden sie von drei weiteren Chiktay-Katern, einem Norwegischem Waldkater und deren
(an)gespanntem Besitzer erwartet. Unzählige Spielsachen, Kratzbäume und Liegeplätze wurden von den Kleinen gleich ausprobiert, bis ihnen die Aeuglein zufielen. Ein tolles Katzen-Schlaraffenland, vom Eingang bis zur hintersten Ecke. Im idyllischen Bauernhaus finden jetzt regelmässig nächtliche Katzenpartys statt. Viel Spass Pfüdis!