Britisch Kurzhaar-Katzen




Klicken Sie auf die kleinen Bilder um eine grosse Ansicht zu erhalten

Céline von Chiktay

Name:
Genannt:
Farbe:
Geboren:
Stammbuch-Nr.:
Mutter:
Vater:
Ihre Vorlieben:
Blutgruppe:
FeLV und FIV-Test:
PKD-1-Gentest:
HCM1-Gentest:
Status:
Céline von Chiktay*LI
Liinchen, Bröckli
lilac schildpatt torbie mackerel (BSH j 23 62)
1. März 2016
LOFL 1792
Tendresse von Chiktay*LI
Enrico Babi hora*CZ
Fernsehen; Fliegen, Spinnen und Grillen essen
A (reinerbig)
negativ
negativ N/N
negativ N/N
Zuchtkatze

Céline, die Tochter von Tendresse, ist eine ausgeglichene, sanfte und aufmerksame Kätzin. Sehr behutsam und mit viel Feingefühl hat sie sich dem bestehenden 6-er Katzen-Clan angeschlossen und ihren Platz gefunden. Sie ist nachgiebig und geht lieber einen Schritt zurück, wenn es ein Gewusel gibt, oder wartet, bis sie an der Reihe ist. Überall will sie dabei sein, sogar der laut dröhnende Tumbler kann sie nicht abhalten, die Waschküche schnüffelnd nach Spinnen abzusuchen. Nach dem Auszug ihrer Geschwister hat sie sich gleich mit Yandi ganz lieb angefreundet. Als sie noch nicht nach draussen ging, brachte er Céline immer etwas Lebendiges mit, mal einen halben Wurm, mal ein Käfer oder eine Grille... das Angebot ist ja vielfältig im Herbst. Doch irgendwann war es ihm zu anstrengend und er hat ihr beigebracht, wie man die Katzenklappe benutzt und sie dann in den Garten begleitet. Das geniesst sie sehr, jeden Tag geht sie hinaus auf Entdeckungsreise. Und immer im Schlepptau ihren Freund und Beschützer Yandi.


Tendresse von Chiktay

Name:
Genannt:
Farbe:

Geboren:
Stammbuch-Nr.:
Mutter:
Vater:
Ihre Vorlieben:
Blutgruppe:
FeLV und FIV-Test:
PKD-1-Gentest:
Status:
Tendresse von Chiktay*LI
Müggli, Ängeli
blau gestromt (BSH a 22 62)
trägt lilac
26. Februar 2010
LOFL 1082
Melody of Fantasy*CH
Panda-Bär vom Utigerhof*CH
mit den Füssen schmusen
A
negativ
negativ N/N
Zuchtkatze, seit Nov. 2016 Kastratin

Tendresse, die Tochter von Melody, ist eine quirlige, zappelige Samtpfote. Sie macht ihrem Namen alle Ehre, schnurrt und schmust den ganzen Tag. Oft wirft sie sich mir vor die Füsse und will dann überall gekrault werden, dazu wälzt sie sich genüsslich hin und her. Sie ist immer gut gelaunt und hilft mir schon tüchtig im Haushalt. Geht eine Kastentüre oder Schublade auf, ist sie schon drin und geht gleich an's Werk. Damit auch die Fitness nicht zu kurz kommt, düst sie jeden Morgen mit Oyara zusammen im oberen Stock durch die Räume. Mit ihrem lieben Geschnurre hat sie sich ganz schnell in die Katzengruppe eingefügt, alle mögen sie.
Im November 2016 ist Tendresse kastriert worden. Sie hat vielen herzigen und lieben Babies das Leben geschenkt und war immer eine supertolle Mami. DANKE liebe Tendresse!! Nun darf sie sich als Grosi verwirklichen, wenn ihre Tochter Céline Babies hat.



MELODY of Fantasy

Name:
Genannt:
Farbe:
Geboren:
Stammbuch-Nr.:
Mutter:
Vater:
Ihre Vorlieben:
Status:
Melody of Fantasy*CH
Mumpel, Bébé, Strumpfkugel
blau gestromt (BSH a 22 62)
31. Mai 2004
LOFL 549
Happiness of Fantasy*CH
Lover of Fantasy*CH
Gutseli betteln, Kontrolle über alle und alles
Zuchtkatze, seit Nov. 2011 Kastratin

Melody war am Anfang eher scheu, zurückhaltend und oft unter dem Sofa zu finden. Das hat sich aber nach ein paar Monaten geändert, sie ist richtig aufgetaut. Heute lebt sie jede Phase ihres Lebens (z.B. Aufzucht ihrer Babies) sehr intensiv und genussvoll. Sie ist eine hingebungsvolle, zärtliche Mutterkatze. Nie wird sie müde, die Kleinen zu umsorgen, in den ersten Wochen verlässt sie kaum die Wurfkiste und auch nachher behütet sie sie rund um die Uhr.
Im Sommer kann sie sich stundenlang an der Sonne im Garten räkeln, die warmen Gartenplatten haben es ihr besonders angetan.
Melody und ich haben eine sehr enge und herzliche Bindung zueinander. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt, kontrolliert alles, was ich mache und sie lässt sich gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen.
Im November 2011 ist Melody kastriert worden. Sie hat vielen herzigen und lieben Babies das Leben geschenkt und war immer eine supertolle Mami. DANKE liebe Melody!! Nun darf sie sich als Grosi verwirklichen, wenn ihre Tochter Tendresse Babies hat.



OYARA von Chiktay

Name:
Genannt:
Farbe:
Geboren:
Mutter:
Vater:
Ihre Vorlieben:

Status:
Oyara von Chiktay*LI
Schnuggelschnute, Qualmende Socke
schwarz-silber getupft (BSH ns 24 62)
11. März 2006
Melody of Fantasy*CH
Big Panther's Rolls Royce*D
Fellmüsli spielen, Nachtjagd im Garten, Tunnelrollen
Kastratin

Oyara ist eine lustige, verspielte Katze und in ihren Augen spiegelt sich so mancher Schabernack wider. Obwohl sie eher zurückhaltend ist, kann sie sich sehr gut durchsetzen und kommt nicht zu kurz.
Der Garten hat es ihr sehr angetan, morgens und nachts ist sie dort viel unterwegs. Sie hat sich vor allem auf Mäuse, Regenwürmer und Grillen spezialisiert, ganz stolz werden diese dann ins Haus geschleppt und kräftig laut angekündigt: ich bin doch die Grösste und Beste!!



Name:
Rasse:
Genannt:
Geboren:
Ihre Vorlieben:
Délice
Hauskatze getigert
Müüsli, Greetli, Oschterhäsli
05.05.2001
Hundekroketten verschlingen, unendlich viel schmusen!


jede träne ist eine liebeserklärung...

Délice 5.5.2001 - 10.1.2017

Wild geboren - Mami verloren
gerettet - gezähmt - so sehr geliebt

*** Danke liebe Prinzessin ***
für deine schmachtenden Blicke
für deine bedingungslose Zuneigung
für deine überschäumende Anhänglichkeit
und für alles, was du mir beigebracht hast